Windisch AG: Frontalkollision in Kurve führt zu heftigem Crash
Am Mittwoch fuhr eine Lenkerin auf der Zürcherstrasse in Windisch AG in einer Kurve geradeaus und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Am Mittwoch kurz vor 13.30 Uhr fuhr eine 37-jährige Automobilistin mit ihrem Audi auf der Zürcherstrasse von Gebenstorf kommend in Richtung Windisch. Zur gleichen Zeit war ein 44-Jähriger mit einem dreijährigen Kind in einem Volvo auf der gleichen Strecke von Windisch herkommend unterwegs.
In einer Rechtskurve fuhr die Audi-Lenkerin geradeaus und kollidierte so frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Volvo.

Aufgrund der Kollision wurden der 44-Jährige und das dreijährige Kind zur Kontrolle in ein Spital transportiert. Glücklicherweise blieben sie unverletzt und konnten das Spital gestern Abend bereits wieder verlassen. Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Kollision stark beschädigt.
Führerausweis entzogen
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Motorfahrzeuges in fahrunfähigem Zustand hat die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde der Unfallverursacherin umgehend entzogen.
Die betroffene Strecke musste für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehren Windisch-Habsburg-Hausen und Baden richteten eine entsprechende Umleitung ein. Die Strasse konnte kurz nach 15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.












