Brugg

Tempo-30-Zonen in Brugg: Umsetzung startet 2025

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Brugg,

Der Stadtrat Brugg beginnt 2025 mit der Einführung von Tempo-30-Zonen in mehreren Quartieren, um die Verkehrssicherheit und Lebensqualität zu erhöhen.

Die reformierte Stadtkirche und Schulhaus Stapfer in Brugg.
Die reformierte Stadtkirche und Schulhaus Stapfer in Brugg. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Stadt Brugg mitteilt, beginnt nach der Erarbeitung der Konzepte der Stadtrat mit der Umsetzung der quartierweisen Einführung von Tempo-30-Zonen auf dem Strassennetz der Stadt Brugg.

Zahlreiche Anträge und Petitionen aus der Bevölkerung beinhalten den Wunsch nach mehr Verkehrssicherheit und einer höheren Lebensqualität in ihren Wohngebieten. Auch ist die Erhöhung der Sicherheit von Schülern auf dem Schulweg ein grosses Anliegen.

Signalisations- und Markierungsänderungen in mehreren Ortsteilen

Mitte März 2025 werden die Signalisations- und Markierungsänderungen die Ortsteile «Altenburg / Grüt / Freudenstein», «Herrenmatt», «Weiermatt / Langmatt» sowie «Sandbock» amtlich publiziert.

Es besteht die Möglichkeit, innert dreissig Tagen ab der Publikation Einwände einzureichen. Nach Prüfung der Einwendungen sowie der Durchführung von allfälligen Einwendungsverhandlungen, wird die Umsetzung der Signalisationen und Markierungen vorgenommen.

Der Stadtrat geht davon aus, dass die Umsetzung der Sandbockstrasse im laufenden Jahr und die Umsetzung in den restlichen Ortsteilen im Jahr 2026 erfolgen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Syrien
Nach Assad-Sturz
mirjam Walser kolumne
1’333 Interaktionen
Kolumne

MEHR BRUGG

Brugg
Brugg
Brugg
44 Interaktionen
Ein Verletzter

MEHR AUS BADEN

baustelle
Mülligen
Marco Giovanelli Baden-Endingen
Handball
Neuenhof
Mann
83 Interaktionen
Er hat Schulden