Wie das Team Argovia berichtet, spielte das Fanionteam am Sonntag, 17. März 2024, unentschieden mit 4:4 gegen die Badminton Lausanne Association.
Spielsituation von Team Argovia (Saison 2022/2023) - undefined
Spielsituation von Team Argovia (Saison 2022/2023) - undefined - Team Argovia
Ad

Der Begegnung in Lausanne sah man sehr beruhigt entgegen, konnte man nur noch gewinnen und nichts mehr verlieren.

So verzichtete man auch auf den Einsatz von Tobias Künzi im Herreneinzel, da er gesundheitlich bedingt kein Risiko eingehen wollte.

Entsprechend schwer wurde es in den drei Herreneinzeln und folgerichtig gingen alle drei Einzel verloren. Dabei schrammte Andraz Krapez hauchdünn an einer Sensation vorbei.

Damen- und Herrendoppel waren erfolgreich

Nach Führung im fünften Satz unterlag er dem Iren Nhat Nguyen (Nummer 40 der Welt) nur denkbar knapp mit 5:11, 11:3, 6:11, 11:5 und 9:11.

Dafür legte Anja Strausak nach und knüpfte an ihr gutes Spiel vom Vortag an, das dieses Mal mit einem 3:1 Erfolg belohnt wurde.

Im Damendoppel konnten Ronja Stern und Judith Mair erneut das Feld nach dem vierten Satz mit Erfolg verlassen.

Auch im ersten Herrendoppel lief es für Tobias Künzi und Davin Rutama rund; sie gewannen dieses in fünf Sätzen davon den fünften Satz jedoch sehr klar mit 11:1.

BC Trogen-Speicher ist der Gegner im Playoff-Halbfinal

Ebenfalls über fünf Sätze ging das zweite Herrendoppel, in dem Yann Orteu und Andraz Krapez nach gutem Spiel aber im fünften Satz knapp das Nachsehen hatten.

So lag es am gemischten Doppel, noch das vierte Spiel für das Unentschieden zu erkämpfe. Und Ronja Stern und Davin Rutama enttäuschten nicht nach (erneut) fünf Sätzen verliessen sie den Court als Sieger.

Der Gegner im Playoff-Halbfinal heisst nun BC Trogen-Speicher. Das Hinspiel findet am Samstag, 13. April 2024, um 13 Uhr in der Turnhalle Brühl in Gebenstorf statt.

Zum Rückspiel geht es dann am Sonntag, 14. April 2024, in die Ostschweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GebenstorfPlayoff