Wie das Team Argovia mitteilt, gewann die erste Mannschaft am Samstag, 24. Februar 2024, auswärts gegen BC Uzwil mit 5:3.
Badminton.
Badminton. - Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Mit sehr gemischten Erwartungen war die erste Mannschaft in die Ostschweiz gereist. Ohne Tobias Künzi (Rückreise internationales Turnier) und Ronja Stern fehlten in der Mannschaft gleich zwei Leistungsträger.

Immerhin konnte Judith Mair, Teamkollegin der verletzten Yasmine Hamza, ihren ersten Einsatz für das Team geben.

Die Mannschaft zeigte Kampfwillen

Aber gerade in solchen Situationen zeigt sich, ob das Team «will».

Während Fredi, als treuer Fan mit in die Ostschweiz gereist, auf einen Punkt hoffte, schaffte die Mannschaft das, was man unter Siegeswillen versteht.

Immer wenn es darauf ankam, erzielte man den entscheidenden Punkt.

Schaut man sich die Ergebnisse genauer an, gewann der BC Uzwil dreimal deutlich (zweites Herreneinzel, Dameneinzel und Damendoppel) und das Team nur ein mal im ersten Herrendoppel (mit Davin Rutama und Christian Kirchmayr).

Judith Mair und Yann Orteu setzten das I-Pünktchen

In allen anderen vier Begegnungen wurde es eng, teilweise sehr eng und vier Mal verliessen die Spieler von Argoviadas Spielfeld als Sieger. Vier Mal wurde es ganz eng und vier Mal gewann man.

Im ersten Herreneinzel konnte Andraz Krapez den Top-Spieler vom BC Uzwil in fünf Sätzen bezwingen, Noé Varrin gewann das dritte Herreneinzel ebenfalls in fünf Sätzen, Yann Orteu und Andraz Krapez das zweite Herrendoppel mit 11:9 im vierten Satz.

Das I-Pünktchen setzen aber Judith Mair und Yann Orteu im abschliessenden gemischten Doppel.

Nach einem 1:2-Satz-Rückstand gewannen sie den vierten Satz 11:9 und holten mit dem vierten Matchball in der Verlängerung mit 13:11 auch den fünften Satz.

Ad
Ad