Villigen

Von Honig bis Wildbienen – Imkern von Grund auf gelernt

Gemeinde Villigen
Gemeinde Villigen

Brugg,

Der Verein Bienenzüchter Aaretal startet einen zweijährigen Kurs in Villigen, in dem Theorie und Praxis der Imkerei sowie Honigproduktion vermittelt werden.

imker
Ein Imker mit seinen Bienen. (Symbolbild) - Nau

Wie die Gemeinde Villigen berichtet, startet der Imkerverein Bienenzüchter Unteres Aaretal einen neuen, zweijährigen Imker-Grundkurs. Der Kursort ist vorwiegend das Vereinsbienenhaus in Villigen.

In Theorie und Praxis werden die Grundlagen über die Imkerei vermittelt. In die Imkerei eingebettet sind die Themen Honig- und Wildbienen, Bienenschädlinge, Natur, Lebensmittel, Landwirtschaftsgesetze und heutige Umwelt.

Weitere Informationen sind online verfügbar. Der Imkerverein freut sich auf Menschen, welche die Faszination und Freude an den Honigbienen teilen.

Kommentare

Weiterlesen

Andrew
422 Interaktionen
Andrew verhaftet
Olympia 2026
6 Interaktionen
Olympia-Debüt

MEHR VILLIGEN

Villigen
Villigen
Strasse Belag Sanierung
Villigen

MEHR AUS BADEN

Killwangen AG
kindergarten
Oberrohrdorf
HSG Baden-Endingen
Handball