Villigen

Von Honig bis Wildbienen – Imkern von Grund auf gelernt

Gemeinde Villigen
Gemeinde Villigen

Brugg,

Der Verein Bienenzüchter Aaretal startet einen zweijährigen Kurs in Villigen, in dem Theorie und Praxis der Imkerei sowie Honigproduktion vermittelt werden.

imker
Ein Imker mit seinen Bienen. (Symbolbild) - Nau

Wie die Gemeinde Villigen berichtet, startet der Imkerverein Bienenzüchter Unteres Aaretal einen neuen, zweijährigen Imker-Grundkurs. Der Kursort ist vorwiegend das Vereinsbienenhaus in Villigen.

In Theorie und Praxis werden die Grundlagen über die Imkerei vermittelt. In die Imkerei eingebettet sind die Themen Honig- und Wildbienen, Bienenschädlinge, Natur, Lebensmittel, Landwirtschaftsgesetze und heutige Umwelt.

Weitere Informationen sind online verfügbar. Der Imkerverein freut sich auf Menschen, welche die Faszination und Freude an den Honigbienen teilen.

Kommentare

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
236 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
627 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR VILLIGEN

Villigen

MEHR AUS BADEN

Neuenhof AG
2 Interaktionen
Neuenhof AG
Wohlenschwil
Bauarbeiten
Oberrohrdorf