Wie die Gemeinde Mönthal schreibt, wird an die Hundehalter appelliert, den Hundekot ordnungsgemäss zu entsorgen. Kostenlose Hundekotsäckli stehen zur Verfügung.
Der Friedhof und die reformierte Kirche Bözberg-Mönthal. Die Kirche Bözberg wurde im 11. Jahrhundert als Wegkreuzkirche gebaut.
Der Friedhof und die reformierte Kirche Bözberg-Mönthal. Die Kirche Bözberg wurde im 11. Jahrhundert als Wegkreuzkirche gebaut. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Es gibt Hundehalter die nach der Versäuberung ihres Hundes zuerst nach beobachtenden Personen Ausschau halten. Fühlen sie sich beobachtet, wird der Hundekot aufgehoben, andernfalls bleibt er einfach liegen.

Bei jedem Spaziergang mit dem Hund muss ein Säckchen mitgenommen werden. Es ist leicht und kann einfach an der Hundeleine befestigt werden, damit es immer griffbereit ist.

Es ist darauf zu achten, dass der Hundekot ordnungsgemäss entsorgt und nicht liegengelassen wird.

Verantwortungsbewusstes Handeln trägt zur gegenseitigen Toleranz und einem angenehmen Lebensumfeld bei.

Kostenlose Hundekotbeutel verfügbar

Das Polizeireglement Artikel 28 schreibt vor, dass verboten ist, Hunde unbeaufsichtigt laufen zu lassen und die Hundehalter verpflichtet sind, den Hundekot einzusammeln und in die dafür bestimmten Behälter zu deponieren. 

Für die Nichtbefolgung dieser gesetzlichen Bestimmung kann eine Ordnungsbusse durch die Regionalpolizei oder durch den Gemeinderat ausgestellt werden.

Kostenlose Hundekotbeutel sind während der Öffnungszeiten am Schalter der Gemeindeverwaltung Mönthal erhältlich.

Der Gemeinderat bedankt sich vorab bei allen Hundehaltern für das Einsammeln des Hundekots.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundMönthal