Mellingen führt Tempo-30-Zone ein

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Brugg,

Wie die Gemeinde Mellingen informiert, erteilt der Gemeinderat die Baubewilligung zur Einführung einer Tempo-30-Zone im Gebiet Langmattweg und Rigiweg.

Tempo-30-Zone
Eine Tempo-30-Zone. (Symbolbild) - Keystone

Nach Abschluss der öffentlichen Auflage erteilt der Gemeinderat die Baubewilligung zur Einführung einer Tempo 30-Zone im Gebiet Langmattweg, Rigiweg. Die Umsetzung erfolgt bis Ende Jahr (2021).

Der Gemeinderat hat am 13. Oktober 2021 die Baubewilligung für die Einführung einer flächendeckenden Einführung einer Tempo 30-Zone im Gebiet Langmattweg, Rigiweg, Ifang erteilt. Gegen das Baugesuch mit Verkehrsanordnungen sind keine Einwendungen eingereicht worden.

Das Gebiet ist mit neuen Signaltafeln an den Zoneneingängen, Zone 30-Markierungen sowie Rechtsvortrittsmarkierungen zu ergänzen. Mit den empfohlenen Massnahmen wird eine Verbesserung der Sicherheit für den Fuss- und Veloverkehr sowie eine Erhöhung von Wohnlichkeit und Aufenthaltsqualität erreicht. Bauliche Massnahmen sind nicht notwendig.

Die Umsetzung der Tempo 30-Zone soll baldmöglichst erfolgen.

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
218 Interaktionen
Trump reist ab
Implenia
58 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR AUS BADEN

Brugg
Brugg
Hakrenkreuz Bezirksschule Rechtsextremismus Jugendliche
12 Interaktionen
«Befremdet»