Wie die Gemeinde Mandach mitteilt, wird der Ferienpass nach coronabedingten Absagen im 2020 und 2021 zum 41. Maldurchgeführt.
Das Wichterheergut (Mandach-Gut) in Oberhofen ist ein ehemaliges Reb- und Herbsthaus direkt am Thunersee.
Das Wichterheergut (Mandach-Gut) in Oberhofen ist ein ehemaliges Reb- und Herbsthaus direkt am Thunersee. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Den Ferienpass Unteres Aaretal gibt es seit 43 Jahren. Im Frühling wird er nach coronabedingten Absagen im 2020 und 2021 zum 41. Mal durchgeführt.

Ferienpasszeit – die Kurse finden von Samstag, 8. April 2023, bis Sonntag, 23. April 2023, statt.

Alle Schüler der ersten bis neunten Klasse, die in der Ferienpass-Region wohnen, können beim Ferienpass mitmachen und neu bis zu fünf Kurse besuchen.

Dank grosszügiger und zum Teil langjähriger Sponsoren wird der Ferienpass 2023 erneut für 18 Franken angeboten.

Online Erwerb Ferienpass nach Flyerabgabe

Bereits 2022 wurde erfolgreich auf die Buchungsplattform von Pro Juventute gewechselt.

Alle Angebote sind auf der Webseite online buchbar und zahlbar. Es wird nach den Sportferien ein Ferienpass-Flyer an die circa 1600 Schulkinder der Region verteilt.

Sämtliche Ferienpasskurse und alle relevanten Informationen sind auf dem Flyer oder auf der Website zu finden. Anmeldeschluss ist am Samstag, 4. März 2023.

Zur Ferienpass-Region zählen folgende Gemeinden: Döttingen, Full-Reuenthal, Böttstein, Klingnau, Koblenz, Leibstadt, Leuggern, Mandach und Schwaderloch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenWohnweltMandach