Wie die Gemende Mägenwil mitteilt, wird Dijana Sadiku die Leitung der Abteilung Steuern in einem 50-Prozent-Pensum übernehmen.
Das Gemeindehaus in Mägenwil.
Das Gemeindehaus in Mägenwil. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Nach der Kündigung des Leiters der Abteilung Steuern per Ende Februar 2023, hat der Gemeinderat die Stelle zur Neubesetzung ausschreiben lassen.

Mit Frau Dijana Sadiku, bisherige Stellvertreterin der Abteilungen Steuern sowie Finanzen, konnte die Stelle durch eine interne Beförderung neu besetzt werden.

Frau Sadiku ist seit rund vier Jahren für die Gemeinde Mägenwil tätig und erwies sich in dieser Zeit als äussert zuverlässige und geschätzte Mitarbeiterin.

Sie wird die Leitung der Abteilung Steuern in einem 50-Prozent-Pensum übernehmen und weiterhin 50 Prozent als Stellvertreterin der Abteilung Finanzen tätig sein.

Marc Fritschi ist neuer Stellvertreter der Leiterin der Abteilung Steuern

Für die Neubesetzung der durch den Abgang frei gewordenen Vollzeitstelle inserierte der Gemeinderat auf den gängigen Plattformen und konnte aus mehreren Bewerbern Herr Marc Fritschi als neuen Stellvertreter der Leiterin der Abteilung Steuern gewinnen.

Herr Fritschi ist seit über fünf Jahren in einer anderen Gemeinde im Bereich Steuern tätig und wird seine Arbeitsstelle per 1. Mai 2023 in Mägenwil antreten.

Mit Herrn Fritschi darf der Gemeinderat einen versierten Mitarbeiter engagieren, welcher sich vorzüglich in das Verwaltungsteam integrieren wird.

Geänderte Öffnungszeiten

Durch die Rochade entsteht eine Lücke von zwei Monaten, in welcher die Abteilung Steuern nicht durchgehend besetzt werden kann, weshalb der Gemeinderat beschlossen hat, dass die Abteilung während den Monaten März und April 2023 lediglich montags (9 bis 11.30 Uhr, 14 bis 18 Uhr) geöffnet sein wird.

Dies gilt für telefonische Anfragen, wie auch für Schalterbesuche. An den anderen Tagen erreichen Sie die Abteilung per E-Mail.

Die Gemeindekanzlei steht für die telefonische Kontaktaufnahme zur Verfügung, um die Anliegen aufzunehmen und weiterzuleiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. MaiMägenwilSteuern