Nach Eingang einer Einbruchsmeldung in Mägenwil rückten in der Nacht auf Donnerstag mehrere Polizeipatrouillen nach Mägenwil aus.
einbruch
Ein Einbrecher mit einem Geissfuss. (Symbolbild) - Kantonspolizei St.Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag kam es in Mägenwil zu einem Einbruch in einem Einfamilienhaus.
  • Die Patrouillen der Kantonspolizei Lenzburg wurden aufgeboten.
  • Ein 37-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen
Ad

In der Nacht auf Donnerstag, 1.30 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, wonach eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Wolfbodenstrasse in Mägenwil einen Einbrecher im Haus festgestellt hätte.

Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei und der Regionalpolizei Lenzburg aufgeboten. Der tatverdächtige Mann ergriff die Flucht, wobei er von einer Patrouille der Regionalpolizei Lenzburg gesichtet wurde.

Rund eine halbe Stunde nach Meldungseingang gelang es einer Patrouille der Kantonspolizei, den tatverdächtigen Mann anzuhalten. Es handelt sich um einen 37-jährigen Algerier. Bei der Personenkontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Mann gültig aus dem Kanton Aargau weggewiesen war.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zum Einbruch aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mägenwil