Während zwei Monaten, vom 28. Oktober bis zum 20. Dezember 2024, kommt es in der Kanalstrasse und im Hof zu sanierungsbedingten Einschränkungen.
Der Schwarze Turm in Brugg ist eine Turmburg. Er ist das älteste Gebäude und Wahrzeichen am nördlichen Rand der Altstadt.
Der Schwarze Turm in Brugg ist eine Turmburg. Er ist das älteste Gebäude und Wahrzeichen am nördlichen Rand der Altstadt. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Wie die Stadt Brugg mitteilt, werden im Zeitraum von Montag, 28. Oktober 2024, bis Freitag, 20. Dezember 2024, in verschiedenen Bauabschnitten und -phasen Sanierungsarbeiten an der Kanalisation und den Schächten in der Kanalstrasse und im Hof durchgeführt.

Die Arbeiten erfolgen grabenlos und sind witterungsabhängig. Der Zugang erfolgt über die Einstiegschächte in der Strasse. Es ist vereinzelt mit Lärmemissionen und Einschränkungen der Durchfahrbarkeit beziehungsweise der Parkmöglichkeiten zu rechnen.

In der Nacht, an Wochenenden und arbeitsfreien Tagen sind die Strassen weitgehend uneingeschränkt nutzbar. Die Bauunternehmung vor Ort ist bemüht, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und die Durchfahrt jeweils rasch möglichst wieder zu gewährleisten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Brugg