In Lupfig findet der SlowUp Brugg Regio statt
Wie die Gemeinde Lupfig mitteilt, können sich alle interessierten Bürger am 13. August 2023 im Rahmen des SlowUp Brugg Regio körperlich betätigen.

Bereits zum zehnten Mal darf die Gemeinde in der Region einen slowUp durchführen.
Der slowUp erfreut sich jeweils einer hohen Teilnehmerzahl – waren im ersten Jahr rund 15‘000 Personen unterwegs, sind es mittlerweile 25'000 bis 30‘000 Personen, welche die Region mit dem Velo, auf Inline-Skates oder zu Fuss geniessen.
Man tut etwas für sein Wohlbefinden
Jung und Alt, Familien und Singles, Bewegungsmenschen und Genussmenschen treffen sich in einer fröhlichen Stimmung und tun etwas für ihre körperliche und geistige Gesundheit.
Etwas Muskelkraft und viel Spass – das ist das slowUp- Motto.
Eine Region schliesst einen Sonntag lang Strassenabschnitte für den motorisierten Verkehr und reserviert sie für Velofahrer, Skater und Fussgänger.
Die Strecke bleibt unverändert
Gerne informiert die Gemeinde darüber, dass der diesjährige slowUp am Sonntag, 13. August 2023 stattfinden wird.
Die Strecke ist wiederum der gleiche Rundkurs wie in den vergangenen Jahren.
Stark vereinfacht dargestellt, verläuft die Strecke vom Geissenschachen durch die Brugger Altstadt, den Park von Königsfelden, Windisch, Mülligen, Birrfeld, Lupfig, Scherz, Hausen und entlang des Habsburgwaldes zurück nach Brugg.
Nach der Überquerung der Aare bei Villnachern geht es via Umiken, Riniken und Rüfenach und Lauffohr zurück zu Start und Ziel im Geissensschachen.
Motorfahrzeuge sind nicht gestattet
Der Brugg Regio slowUp-Tag wird auch in der Gemeinde Lupfig ein aussergewöhnlicher Tag sein.
Für das grosse Fest der Bewegung werden von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr zahlreiche Strassenabschnitte für den motorisierten Verkehr gesperrt.
Entlang der Strecke wird man auf diversen Festplätzen kulinarisch verwöhnt und unterhalten.
Man sollte somit genug Zeit einplanen für dieses unvergessliche Erlebnis rund um die Region Brugg-Windisch.