Die Polizei nahm in der Nacht auf Freitag in Lupfig AG zwei Männer fest. Sie werden dringend verdächtigt, Diebstähle aus parkierten Autos begangen zu haben.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lupfig AG waren in der Nacht auf Freitag zwei Unbekannte auf Diebestour.
  • Die Kantonspolizei Aargau konnte die beiden Männer (25 und 36) festnehmen.
  • Aktuell wird geprüft, ob die Festgenommenen für weitere Delikte verantwortlich sind.
Ad

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Lupfig wurden am Freitag, kurz nach 1.30 Uhr darauf aufmerksam, dass vor dem Haus etwas vor sich ging.

Die Überwachungskamera zeigte einen Unbekannten, der sich am parkierten Auto zu schaffen machte. Sofort ging der Bewohner nach draussen und ertappte den Verdächtigen, der sofort davonrannte.

Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Regionalpolizei Brugg fahndeten nach dem Unbekannten. Etwas später sichteten sie im Dorf zwei Männer, wovon einer dem Signalement entsprach.

Die Kantonspolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen

Es handelte sich um einen 25-jährigen Tunesier und einen 36-jährigen Marokkaner, die beide als Asylbewerber in der Region leben.

Einer von ihnen hatte fremde Bankkarten und weitere verdächtige Gegenstände bei sich. Die Kantonspolizei nahm die mutmasslichen Diebe fest. Im Verlauf des Vormittags zeigte sich, dass in Lupfig etliche weitere Autos betroffen waren.

Der Verdacht liegt nahe, dass auch diese Delikte auf das Konto der Festgenommenen gehen. Entsprechende Ermittlungen sind im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AsylbewerberBruggLupfig