Bei der Kollision mit einem Lastwagen wurde ein Velolenker heute Morgen in Gebenstorf AG tödlich verletzt. Der Lastwagenlenker wird gesucht.
unfall Gebenstorf AG
Am Montagmorgen ereignete sich in Gebenstorf AG ein Verkehrsunfall. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagmorgen kollidierten in Gebenstorf AG ein Velofahrer und ein Lastwagen.
  • Der Velofahrer wurde dabei tödlich verletzt.
  • Nach dem Lastwagenfahrer wird gesucht.

Bei der Kollision mit einem Lastwagen wurde ein Velofahrer heute Morgen in Gebenstorf tödlich verletzt. Der unbekannte Lastwagen fuhr weiter und wird gesucht. Der Unfall ereignete sich am Montag, 21. Februar 2022, etwa um 6.45 Uhr auf der Landstrasse in Gebenstorf.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Velofahrer auf der Kinziggrabenstrasse auf dortigen Kreisverkehr zu. Dort wurde er unter unklaren Umständen von einem Lastwagen erfasst, der aus Richtung Brugg herannahte.

Der Velolenker erlag den Verletzungen – Polizei sucht Zeugen

Für den Velofahrer, dessen Identität noch nicht feststeht, kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Von einer Augenzeugin beobachtet war der Lastwagen, ohne anzuhalten weitergefahren.

Möglicherweise hatte die Person am Steuer den Unfall nicht bemerkt. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten Dunkelheit, stürmischer Wind und Regen.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend den Lenker oder die Lenkerin des Lastwagens sowie weitere Augenzeugen, Notruf 117 oder 056 200 11 11. Die Landstrasse ist bis auf Weiteres gesperrt. Die Feuerwehr leitet den Verkehr örtlich um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrBruggGebenstorf