Mägenwil

    Mägenwil AG: Betrunken auf die Gegenfahrbahn – zwei Verletzte

    Kantonspolizei Aargau
    Kantonspolizei Aargau

    Brugg,

    Auf der Birrfeldstrasse in Mägenwil AG geriet am Donnerstagabend ein betrunkener Autofahrer auf die Gegenfahrbahn. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

    Mägenwil AG
    Der Opel prallte auf der Birrfeldstrasse seitlich-frontal in den entgegenkommenden Toyota. - Kantonspolizei Aargau

    Ein stark alkoholisierter 41-jähriger Automobilist kam am Donnerstagabend auf der Birrfeldstrasse in Mägenwil auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Dessen 51-jähriger Lenker und seine 44-jährige Beifahrerin verletzten sich leicht.

    Die Polizei nahm dem Unfallverursacher den Führerausweis noch vor Ort ab.

    Der Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, 29. Oktober 2026, gegen 22.45 Uhr auf der Birrfeldstrasse in Mägenwil. Ein 41-jähriger Automobilist fuhr mit seinem Opel von Brunegg in Richtung Mägenwil. Während der Fahrt kam er mit seinem Wagen zunehmend auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er schliesslich seitlich-frontal gegen einen korrekt entgegenkommenden Toyota.

    Durch den Aufprall zogen sich der 51-jährige Toyota-Lenker und seine 44-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Der 41-jährige Unfallverursacher blieb hingegen unverletzt. An beiden Autos entstand beträchtlicher Sachschaden.

    Die polizeilichen Abklärungen ergaben, dass der 41-Jährige stark alkoholisiert war. Zudem gab er an, während der Fahrt sein Mobiltelefon bedient zu haben. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem 41-Jährigen den Führerausweis noch an der Unfallstelle zuhanden des Strassenverkehrsamts ab und verzeigte ihn an die Staatsanwaltschaft Baden.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Davos Loipe Snowfarming
    40 Interaktionen
    Bei 6 Grad
    Instagram
    129 Interaktionen
    «Risiko nicht wert»

    MEHR MäGENWIL

    Mägenwil AG
    Mägenwil AG
    Unfall Autobahnausfahrt Mägenwil
    Mägenwil AG
    Mägenwil AG
    11 Interaktionen
    Mägenwil AG

    MEHR AUS BADEN