Ein Auto mit fünf Insassen hat sich bei einem Unfall in Sembrancher im Kanton Wallis am Sonntag mehrmals überschlagen.
sembranch
Das Auto streifte aus unbekannten Gründen eine Strassenlaterne und überschlug sich daraufhin mehrfach. - Kapo Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wallis bei Sembrancher hat sich am Sonntag ein schlimmer Autounfall ereignet.
  • Ein Fahrzeug mit fünf Jugendlichen überschlug sich spät Nachts mehrfach.
  • Das Gefährt streifte aus ungeklärten Gründen eine Strassenlaterne.

Ein 18-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. Er wurde in kritischem Zustand mit einem Helikopter ins Spital Sitten gebracht. Die anderen vier jugendlichen Insassen hingegen blieben unverletzt, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen besass der 17-jährige Lenker einen Lernfahrausweis. Sein Beifahrer erfüllte jedoch die Anforderungen für eine Lernfahrt nicht.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 04.00 Uhr auf der Strasse von Vollège nach Bovernier im französischsprachigen Teil des Kantons. Bei Sembrancher streifte das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen am linken Fahrbahnrand eine Strassenlaterne. Dabei überschlug sich das Auto mehrmals und prallte gegen einen weiteren Kandelaber. Das Fahrzeug kam am Rand der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter