Das Gemeindehaus in Gebenstorf wird saniert
Wie die Gemeinde Gebenstorf informiert, wird zwischen Juli und Anfang September 2022 das Gemeindehaus saniert, was zu eingeschränktem Publikumsverkehr führt.

Das heute bestehende Gemeindehaus wurde im Jahre 1963 erbaut. 1998 erfolgten eine bauliche Erweiterung sowie eine teilweise Sanierung der Innenräume und Schalteranlagen. Nun werden weitere dringende Sanierungen wie beispielsweise der Ersatz der Fenster im Altbauteil, die Liftanlage, die Akustik, das Dach, die Schalter Einwohner- und Sozial Dienste, die Cafeteria sowie die Elektroinstallation erfolgen.
Anfang Juli 2022 beginnen die Bauarbeiten mit dem Erstellen des Gerüstes. Sofern keine grösseren unvorhergesehenen Arbeiten ausgeführt werden müssen, werden die Bauarbeiten bis Anfang September 2022 abgeschlossen sein. Einzig die Liftanlage kann aufgrund von Lieferproblemen erst Ende dieses Jahres eingebaut werden.
Während der Bauzeit wird das Arbeiten in der Gemeindeverwaltung aufgrund von Emissionen und Immissionen nur beschränkt möglich sein. Ein Teil des Personals arbeitet im Homeoffice, der restliche Teil wird die Bevölkerung am Schalter und Telefon bedienen.
Die Gemeinde bittet alle Einwohner, wenn möglich per Telefon oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Viele Anliegen können auch auf elektronischem Weg gelöst werden und es ist oft nicht zwingend nötig, dass man persönlich vorbeikommt. Die Gemeinde dankt allen Bürgern für das Verständnis.