Wie die Stadt Brugg mitteilt, findet zum Start der Testplanung die erste digitale Infoveranstaltung «Stadtraum-Update» am 24. Juni 2024 ab 18.15 Uhr statt.
Das Stadthaus in Brugg ist Sitz des Stadtrates und der Stadtverwaltung.
Das Stadthaus in Brugg ist Sitz des Stadtrates und der Stadtverwaltung. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Nach umfangreichen und breit abgestützten Vorbereitungen und der Aufarbeitung aller Themen und Rahmenbedingungen haben die Projektpartner zusammen mit den Experten des Beurteilungsgremiums das Testplanungsprogramm fertiggestellt.

Gleichzeitig hat das Beurteilungsgremium zur Testplanung in den vergangenen Monaten (Stand 5. Juni 2024) die drei am besten geeigneten Planerteams zur Bearbeitung der Aufgabenstellung evaluiert und den Projektpartnern zur Auftragsvergabe empfohlen.

Sowohl der Stadtrat Brugg als auch der Gemeinderat Windisch haben der Vergabe nun zugestimmt. Die Testplanung kann losgehen.

Digitale Informationsveranstaltung «Stadtraum-Update»

Zum Start der Testplanung laden die Projektpartner Stadt Brugg, Gemeinde Windisch, die Schweizerischen Bundesbahnen AG, Brugg Immobilien AG und Kanton Aargau die Öffentlichkeit ein zur ersten digitalen Informationsveranstaltung «Stadtraum-Update» am Montag, 24. Juni 2024, ab 18.15 Uhr ein.

Hier erhalten alle Interessierte die Möglichkeit, sich einfach und kompakt über den Stand der Gebietsentwicklung, die Themen der Testplanung und die ausgewählten Planerteams zu informieren sowie Fragen zu stellen.

Die Teilnahme am «Stadtraum-Update» erfolgt über den auf der städtischen Webseite veröffentlichten Link. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Öffentlicher Zugang zum Testplanungsprogramm

Die Online-Informationsveranstaltung (ohne Fragerunde) wird aufgezeichnet und kann im Anschluss auf der Projekt-Website eingesehen werden.

Gleichzeitig wird dort auch das Testplanungsprogramm öffentlich zugänglich gemacht. Die Projektpartner freuen sich über eine zahlreiche Teilnahme und einen regen Austausch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindischBrugg