Am Montagabend brach ein 31-jähriger Mann in das Kiosk beim Neumarkt in Brugg AG ein. Dank einer Drittperson konnte der Einbrecher angehalten werden.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone
Ad

Kurz vor 23 Uhr, am Montag, meldete eine Drittperson beim Polizeinotruf, dass soeben eine Person in den Kiosk beim Neumarkt in Brugg eingebrochen sei.

Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und Regionalpolizei Brugg aus. Am Tatort angekommen, umstellen Einsatzkräfte das Gebäude.

Dabei stellten sie einen leicht hochgedrückten Rollladen sowie Geräusche aus dem inneren des Kioskes fest. Bei der anschliessenden Kontrolle konnte noch im Inneren des Kiosks ein Mann angehalten und festgenommen werden.

Beim Angehaltenen handelt es sich um einen 31-jährigen irakischen Asylsuchenden. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortBrugg