Brugg

JJJC Brugg: Daniel Eich gewinnt Silber in Kasachstan

Der Judoka Daniel Eich vom JJJC Brugg überzeugte in Astana mit drei Siegen und sicherte sich die Silbermedaille beim Judo Grand Slam.

Daniel Eich
Daniel Eich (in Weiss) holt seine vierte Grandslam-Silbermedaille. - Tamara Kulumbegashvili / IJF

Wie der Ju-Jitsu und Judo Club Brugg berichtet, hat der Brugger Judoka Daniel Eich hat am Sonntag, 11. Mai 2025, beim Grand Slam in Astana (Kasachstan) die Silbermedaille in der Kategorie bis 100 Kilogramm gewonnen.

Nach drei starken Kämpfen gegen Gegner aus Serbien und Kasachstan stand der 25-Jährige im Final dem Japaner Dota Arai gegenüber. Arai ging zunächst in Führung, doch Eich konnte mit einem sehenswerten Angriff ausgleichen und setzte seinen Gegner in der Folge mehrfach unter Druck.

Kurz vor Schluss gelang dem Japaner jedoch ein weiterer Wertungspunkt, der ihm den Sieg sicherte.

Erfolge für das Schweizer Judo-Duo

Für Daniel Eich, der seit Jahren beim JJJC Brugg trainiert, ist es bereits die vierte Silbermedaille bei einem Grand Slam. Auch sein Nationalteam-Kollege Nils Stump vom Judo Club Uster sorgte für ein Glanzlicht: Er gewann am Freitag in der Kategorie bis 73 Kilogramm die Goldmedaille.

Kommentare

Weiterlesen

Opfer Rave Schüsse Aarau
«Hatte niemanden»
Sommerhitze Schweiz
125 Interaktionen
Früher wegen Kälte

MEHR BRUGG

judo
Brugg AG
Bekleidungsindustrie
Brugg AG
Brugg
Brugg
Brugg

MEHR AUS BADEN

Fachhochschule Nordwestschweiz
4 Interaktionen
Baden AG
Wettingen AG
Kernkraftwerk Beznau
1 Interaktionen
AKW Beznau