Wie das Team Argovia berichtet, zeigte das NLB-Team Stärke durch einen Punktgewinn gegen Adliswil und einen 5:3-Sieg gegen BC Zürich II am 29. Oktober 2023.
Badminton-Spieler freuen sich.
Freude über den Sieg beim Team Argovia. - Team Argovia
Ad

Wie erwartet, wollte der BC Adliswil am Samstag, 28. Oktober 2023, nichts anbrennen lassen.

Er präsentierte dem NLB-Team in Adliswil mit Joel König an Position eins, den Niederländern Soraya de Visch Eijbergen und Wessel van der Aar sowie neu der Spanierin Beatriz Corrales eine «Hammer-Aufstellung».

Immerhin konnte sich das NLB-Team auch mit Noé Varrin verstärken, der zusammen mit Yanis Aurilio das zweite Herrendoppel gewinnen konnte.

Roger Bugmann sorgte für den zweiten Sieg und damit den wichtigen Punkt im dritten Herreneinzel.

Team Argovia gewinnt Heimspiel gegen BC Zürich II

Im Heimspiel am Sonntag, 29. Oktober 2023, gegen die zweite Mannschaft des BC Zürich nutzte Team Argovia die Gelegenheit und verstärkte sich mit noch spielberechtigten Spielerinnen und Spielern aus der NLA.

Während die Herren in beiden Herrendoppeln (Yann Orteu / Timm Stern und Noé Varrin / Jialiang Zhang) klar in drei Sätzen siegten, mussten Ronja Stern und Shikha Sharma im Damendoppel über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen.

Noé Varrin zeigte eine herausragende Leistung im Anschluss im 1. Herreneinzel, in dem er seinen Gegner, der bereits Erfahrung in der NLA hatte, mit 11:0, 11:1 und 11:6 deklassierte.

Den fünften Sieg (und damit den Gewinn der Begegnung) steuerte Nishka Sharma im Dameneinzel bei, das in jedem Satz erst in der Verlängerung entschieden wurde (12:10, 11:13, 12:10 und 12:10).

Ad
Ad