Schwertransport mit Stil: Der Weihnachtsbaum fliegt ein
Ein 15 Meter hoher Weihnachtsbaum wurde per Helikopter auf den Sebastiansplatz in Brig-Glis gebracht. In der kommenden Woche wird er festlich geschmückt.

Der Sebastiansplatz hat am Donnerstagvormittag hohen Besuch bekommen, berichtet die Stadt Brig-Glis. Von oben! Der traditionelle Weihnachtsbaum wurde per Helikopter eingeflogen und steht nun bereit für seinen grossen Auftritt.
Der Baum stammt aus Reschti, dem Maiensäss unterhalb des Rosswalds. Dort stand er bis vor Kurzem noch fest verwurzelt auf einem privaten Grundstück. Der Baum ist rund 15 Meter hoch und bringt einen Stammdurchmesser von stattlichen 60 Zentimetern mit.
Mit präziser Flugkunst und etwas Tannenduft in der Luft wurde der grüne Riese sicher auf dem Sebastiansplatz platziert. Passanten staunten nicht schlecht, als der imposante Baum sanft vom Himmel schwebte; fast wie ein überdimensionales Weihnachtsgeschenk, das schon jetzt geliefert wurde.
Grüner Riese erstrahlt bald im weihnachtlichen Glanz
In der kommenden Woche erhält der Baum seinen festlichen Schmuck und erstrahlt dann pünktlich zur Adventszeit in weihnachtlichem Glanz. Bis dahin darf er sich vom Flug erholen und auf seinen grossen Auftritt freuen.










