Laxer Kinder können beim Kunstprojekt mithelfen

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Oberwallis,

    Wie die Gemeinde Lax angibt, können Laxer Kinder ab zehn Jahren der Künstlerin Michelle Ringeisen beim Symbol-Entwurf zum Thema «Gleichberechtigung» helfen.

    Kinder
    Kinder - Symbolbild

    Die Laxer Künstlerin Michelle Ringeisen wurde auserwählt, als eine von rund 30 Schweizer Künstlern eine Skulptur zu gestalten, welche ab dem 8. März 2023 in der Halle des Zürcher Hauptbahnhofs ausgestellt wird.

    Die zwei Meter hohe Skulptur wird die Künstlerin Michelle mit lauter Symbolen, welche das Thema Gleichberechtigung symbolisieren, gestalten.

    Michelle möchte gerne auch die Verbundenheit zum Dorf Lax einbringen und lädt alle Laxer Kinder ab zehn Jahren ein, ein Symbol zum Kunstausstellungsthema «Gleichberechtigung» zu entwerfen.

    Eines der Symbole der Laxer Kinder wird ausgewählt und auf der Skulptur abgebildet sein. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Taxi
    209 Interaktionen
    Spritpreis steigt
    Tami Xhaka
    1'863 Interaktionen
    Impf-Zoff

    MEHR AUS WALLIS

    Rechen
    70 Interaktionen
    Heikel
    Wolf
    27 Interaktionen
    Aus zwei Rudeln
    blatten
    18 Interaktionen
    Blatten VS
    a
    «Guter Freund»