Im Kanton Wallis hat die Polizei am Sonntag einen Autofahrer gestoppt, der mit 165 Kilometern pro Stunde (km/h) im Tempo-80-Bereich unterwegs war.
Die Walliser Kantonspolizei hat in Brig-Glis einen Autofahrer gestoppt, der mit 165 km/h doppelt so schnell fuhr als erlaubt. (Themenbild)
Die Walliser Kantonspolizei hat in Brig-Glis einen Autofahrer gestoppt, der mit 165 km/h doppelt so schnell fuhr als erlaubt. (Themenbild) - sda - KEYSTONE/OLIVIER MAIRE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Wallis stoppte vergangenen Sonntag einen Autofahrer in Brig-Glis.
  • Der Lenker war im Temp-80-Bereich mit 165 km/h unterwegs.
  • Der 37-Jährige muss sich nun wegen eines Raserdelikts vor Gericht verantworten.

Im Kanton Wallis hat die Polizei am Sonntag einen Autofahrer gestoppt, der mit 165 Kilometern pro Stunde (km/h) unterwegs war. An der Messstelle in Brig-Glis hätte mit 80 km/h gefahren werden dürfen.

Der 37-jährige Walliser aus dem Oberwallis musste seinen Führerausweis sofort abgeben, wie die Walliser Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann muss sich wegen eines so genannten Raserdelikts vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Auch bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt wurde er verzeigt.

Ad
Ad