In Zufikon AG wurde vor einigen Tagen ein grosser Haufen Styropor im Wald deponiert. Eine Frau beobachtete die Tat und droht auf Facebook mit einer Anzeige.
Zufikon AG
Leider kommt es immer wieder vor, dass Menschen illegal Müll entsorgen (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Abfallsünder wurde von einer Frau in Zufikon AG beobachtet.
  • Daraufhin droht diese in einem Facebook-Post mit einer Anzeige.
  • Offenbar war ihre Drohung erfolgreich - die illegale Deponie ist verschwunden.

Am vergangenen Sonntagnachmittag hat eine Frau in Zufikon AG ein komisch manövrierendes Auto und einen weissen Haufen Material beobachtet. Ihre Annahme: Hier hat ein Autofahrer gerade illegal Abfall im Wald entsorgt.

Ihrem Ärger liess Natalie Juchli daraufhin auf Facebook Luft. «Ich wollte ja eigentlich nur Positives auf Facebook teilen. Aber wie armselig ist das denn», beginnt ihr Beitrag. Ergänzt ist der Post mit drei Fotos, zwei zeigen einen grösseren Haufen Styropor-Verpackungsmaterial am Waldrand.

Zufikon AG Styropor
Natalie Juchli beobachtete an dem Ort ein komisch manövrierendes Auto und drohte dem Fahrer mit einer Anzeige.
Zufikon AG Styrop
Juchli postete auch ein Reifen-Profil auf Facebook – mittlerweile ist der Müll entfernt worden.

Auf einem weiteren Foto ist ein Reifenabdruck-Profil im morastigen Untergrund zu sehen. Laut Juchli war der Abfallsünder mit einem Weissen SUV in Richtung Unterlunkofen AG weggefahren.

«Du hast Geld, dir eine solche Anschaffung zu machen, aber nicht den Abfall zu entsorgen? Ernsthaft? Geht ja gar nicht», spricht die Zufikerin den Abfallsünder direkt an.

Müll in Zufikon AG ist nach Anzeigen-Drohung verschwunden

Juchli macht auch gleich gehörig Druck: «Räum das weg, sonst mache ich eine Anzeige...» Der Facebook-Post bewegte die Community – 181 Mal wurde er geteilt, 23 Kommentare folgten und 60 teils ganz hässige Emojis.

«Bei den Reichen lernt man sparen... Unglaublich», meint eine Person. «Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall machen, sonst lernt der das nie», schrieb eine andere.

Haben Sie schon Mal illegal deponierten Müll im Wald gefunden?

In der Samstagsausgabe der «Aargauer Zeitung» sagte Natalie Juchli, dass der Haufen mittlerweile verschwunden sei. Eine Anzeige habe sie bisher nicht gemacht. Der Grund: Dass der Lenker des beobachteten Fahrzeugs den Styropor dort abgelegt hat, sei eine Vermutung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookZufikon