Im Herbst 2021 findet eine Spendenaktion unter dem Motto «Weil ich zu Hause alt werden möchte, brauche ich Unterstützung von Pro Senectute» in Arni AG statt.
Senior
Ein Mann hilft einem Senior beim Essen. (Symbolbild) - Keystone

«Weil ich zuhause alt werden möchte, brauche ich Unterstützung von Pro Senectute». Unter diesem Motto steht die diesjährige Herbstsammlung 2021, die auch in der Gemeinde Arni AG wiederum per Post stattfindet.

Gerade die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie viele ältere Menschen in den eigenen vier Wänden ihren Lebensabend verbringen möchten. Für sie und ihre Angehörigen ist dies aber oft eine grosse Herausforderung.

Zielgerichtete Hilfe für ältere Menschen

Pro Senectute kann in solchen Situationen zielgerichtet helfen, sei dies mit Betreuungsangeboten, Entlastungsmöglichkeiten oder durch finanzielle Unterstützung in Notlagen.

In den nächsten Tagen kommt von Pro Senectute ein Spendenaufruf. Das Spendengeld wird direkt für die Altersarbeit im Kanton Aargau und in den Gemeinden eingesetzt. Die kostenlose Sozialberatung und die vielfältigen Angebote der Stiftung ermöglichen älteren Menschen möglichst lange selbstbestimmt zu leben.

Mehr zum Thema:

Herbst Coronavirus