Anlauf- und Beratungsstelle Aargau: Statistik 2019
Bremgarten hat die Pro Senectute Aargau mit dem Führen einer kostenlosen und neutralen Anlauf- und Beratungsstelle beauftragt.

Jede Gemeinde im Kanton Aargau hat eine Anlauf- und Beratungsstelle für Altersfragen (Pflegegesetz Art. 18). Bremgarten hat, wie die meisten Gemeinden, die Pro Senectute Aargau mit dem Führen einer kostenlosen und neutralen Anlauf- und Beratungsstelle beauftragt.
Die Stelle dient älteren Personen und ihren Angehörigen zur Information über das Angebot der vorhandenen Dienste, zur Beratung und zur Vermittlung der benötigten Dienstleistungen. Im 2019 hat die Anlauf- und Beratungsstelle Aargau im ganzen Kanton insgesamt 10'071 Kontaktaufnahmen verzeichnet, davon 107 Kontaktaufnahmen von in Bremgarten wohnhaften Personen.
Die häufigsten Themen der Bremgarterinnen und Bremgarter waren der Erwachsenenschutz/Tod (30 Anfragen), die Dienstleistungen der Pro Senectute (28 Anfragen), das präventive Angebot (19 Anfragen), die Zuständigkeit (16 Anfragen) und die Finanzen (13 Anfragen). Die Kontaktaufnahme erfolgte zu 87 % telefonisch.