Die Gemeinde Bottmingen freut sich, der Bevölkerung den neuen Jugendtreff im ehemaligen Schiesstand in Bottmingen am 11. Juni 2022 präsentieren zu können.
Schiessstand Jugendtreff
Der alte Schiessstand in der Gemeinde Bottmingen wurde im Jahr 2022 zum Jugendtreff umgebaut. - Gemeinde Bottmingen
Ad

Anfang dieses Jahres haben die Umbauten des Gebäudes ehemaliger Schiesstand begonnen, in dem sich nun neu die Bottminger Jugend zu Hause fühlen kann. Anstelle der Schiessscharten wurden Fenster eingebaut, es wurde ein neuer Bodenbelag verlegt und die WC-Anlage saniert, zudem wurden ein Pellet-Ofen, eine neue Küche, eine Rampe für den hindernisfreien Zugang, eine neue Beleuchtung und vieles mehr eingebaut.

Nun sind die Bauarbeiten abgeschlossen und der alte Schiesstand wird sukzessive von den Jugendlichen und der Offenen Jugendarbeit Binningen-Bottmingen, welche seit drei Jahren vorübergehend in der Altliegenschaft an der Therwilerstrasse 36 beheimatet sind, bezogen.

Die Bevölkerung ist am Samstag, 11. Juni 2022, von 11 bis 15 Uhr herzlich eingeladen, den neuen Jugendtreff in Augenschein zu nehmen. Es werden Getränke offeriert, für Speis und Trank ist im Rahmen des Mehrwerttages auf dem Schulareal Talholz gesorgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BinningenBottmingen