SG Oberwil/Therwil unterliegt TV Kleinbasel knapp
Trotz starker Abwehr und hohem Tempo verliert die SG Oberwil/Therwil 9. November gegen TV Kleinbasel. Nun liegt der Fokus auf dem Regio-Cup am Dienstag.

Wie die SG Oberwil/Therwil mitteilt, traf die erste Mannschaft am 9. November 2025 auf den TV Kleinbasel. Das Fanionteam wollte nach dem starken Auftritt im Derby wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren und startete dementsprechend ins Spiel.
Hinten eine starke Defensive und gut aufgelegte Torhüter und vorne mit viel Tempo und Zug aufs Tor. Doch der TV Kleinbasel hatte da etwas dagegen. Stetig blieben die Gegner dran und konnten auf die Halbzeit den Ausgleich realisieren.
Somit stand es quasi 0:0, es geht von vorne los. Die SG Oberwil/Therwil startete sehr schwach in die zweite Halbzeit, technische Fehler, Fehlwürfe, die Verteidigung war nicht mehr so kompakt und dann ging der ein oder andere Ball auch unglücklich rein.
TV Kleinbasel siegt dank starker Abwehr
Am Schluss war es der TV Kleinbasel der durch eine gute Abwehr und wichtige Paraden zwei Punkte aus der Therwil 99er Halle entführten.
Nun heisst es die zweite Niederlage in Folge zu verarbeiten und den Fokus auf den Regio-Cup zu setzen, wo die SG Oberwil/Therwil am Dienstag, 11. November 2025, auf den letztjährigen Halbfinalist SG Sonnenberg M3 treffen. Anspielzeit ist um 20.15 Uhr in Rheinfelden Engerfeld S1.






