SG Oberwil/Therwil triumphiert mit Zehn-Tore-Vorsprung
Mit starker Abwehr, effizienten Angriffen und lautstarker Fankurve gewinnt die SG Oberwil/Therwil 33:23 gegen den höherklassierten TV Dagmersellen.

Wie die SG Oberwil/Therwil berichtet, begibt sich der grosse Teil der Leimentaler Kinder und Jugendlichen nach Willisau ins Trainingslager. Wichtiger Programmpunkt ist jeweils das Trainingsspiel der SG Oberwil/ Therwil.
Dieses Jahr haben sie den höherklassierten Gegner TV Dagmersellen erwartet, doch der Heimvorteil lag bei der SG Oberwil/Therwil. Sie hatten eine Laut anfeuernde Fankurve, die 60 Minuten unterstützten.
Das Spiel startete ziemlich ausgeglichen dank einer starken Verteidigungsarbeit der SG Oberwil/Therwil. Es konnten viele Tore durch gute Blockstellung und schnelle Beine in der Verteidigung verhindert werden.
Defensive bleibt auch nach der Pause stark
Doch der TV Dagmersellen versuchte weiter, durch ein schnelles Spiel und gute Täuschungen sich im Spiel zu halten. Bis zur Pause gelang es aber dem TV Dagmersellen nicht mit der SG Oberwil/ Therwil gleichauf zu sein und man konnte mit fünf Toren Vorsprung in die Pause gehen.
Nach der Pause konnte die SG Oberwil/ Therwil die starke Defensivarbeit beibehalten und so auch mit effizienten Angriffen aufs Tor und einigen Gegenstössen die Führung weiterhin ausbauen. Dank der Oberwiler Fankurve hat es die SG Oberwil/ Therwil trotz erschwerter Vorbereitungsphase geschafft, den höherklassierten TV Dagmersellen mit 33:23 zu besiegen.
Erleichtert und Ermüdet gingen die Kinder und Jugendlichen ins Bett und die SG Oberwil/ Therwil konnte ebenfalls durchatmen.
Verdienter Sieg dank Herzblut und Teamgeist
Zusammenfassend lässt sich sagen, dieser Sieg hat sich die SG Oberwil/ Therwil mit viel Herzblut, Teamgeist und einer soliden Zusammenarbeit hart erkämpft und verdient. Ohne solch einen einzigartigen Teamzusammenhalt wäre ein Sieg mit zehn Toren Differenz nicht möglich gewesen.