Dieser Entscheid wurde gefällt, da die Nachfrage seitens der Bevölkerung sehr gering ist und sich die Holzabfuhr nicht etablieren konnte.
Einstellung der separaten Holzabfuhr. - Gemeinde Bottmingen

Der Gemeinderat Bottmingen hat in seiner Sitzung vom 9. Februar 2021 beschlossen, die probeweise für zwei Jahre (2020/21) angesetzte kostenlose Abfuhr von verholztem Material aus privaten Liegenschaften per sofort einzustellen. Dieser Entscheid wurde gefällt, da die Nachfrage seitens der Bevölkerung sehr gering ist und sich die Holzabfuhr nicht etablieren konnte.

Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen, und die kleinen Mengen des bereitgestellten Holzes rechtfertigen die Weiterführung der Holzsammlung nicht. Kleinere Mengen an Holz können Sie über die regelmässige ordentliche Grünabfuhr abholen lassen. Lediglich grössere Mengen müssen wieder privat entsorgt werden.