Wie der Verein FC Biel-Bienne Women mitteilt, konnte am 15. Oktober 2022 mit dem 4:1-Sieg gegen den FC Lugano der zweite Saisonsieg eingefahren werden.
Die Tissot Arena am Boulevard des Sports 18 in Biel beherbergt neben einem Einkaufszentrum auch das Eisstadion des SC Biel mit Nebenfeld, das Fussballstadions des FC Biel, eine Curlinghalle und vier Aussensportfeldern.
Die Tissot Arena am Boulevard des Sports 18 in Biel beherbergt neben einem Einkaufszentrum auch das Eisstadion des SC Biel mit Nebenfeld, das Fussballstadions des FC Biel, eine Curlinghalle und vier Aussensportfeldern. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Bielerinnen starteten konzentriert in das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Lugano und versuchten, die Gegnerinnen früh unter Druck zu setzen.

Die spielerischen Defizite und das mangelnde Tempo der Gäste aus Lugano wurden bereits während der ersten Minuten deutlich, jedoch vermochten die Bielerinnen den Umstand nicht auszunutzen, da man sich dem langsamen Niveau zunächst anpasste.

Individuelle Eigenfehler der Bieler Defensive führten sogar zu einigen gefährlichen Aktionen durch Luganos Offensivspielerinnen.

In der 30. Minute konnten die Bielerinnen ihre spielerische Überlegenheit dann endlich ausnutzen und gingen durch Wachs mit 1:0 in Führung.

Ruhe durch viel Ballbesitz in der zweiten Hälfte

Nur wenig später zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Mit einem sicher verwandelten Penalty konnte Likaj in der 33. Minute auf 2:0 erhöhen.

Nun schien der Bann gebrochen und nur zehn Minuten später war es Bardakci, die den Spielstand nach einer tollen Kombination auf 3:0 ausbaute.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Bielerinnen zunächst, mit viel Ballbesitz Ruhe und Sicherheit zu gewinnen.

In der 57. Minute konnte Likaj mit einem erneuten Elfmeter nach Foul an der wirbligen Bachmann auf 4:0 erhöhen.

Cup-Highlight gegen den FC Basel steht bevor

Danach liess die Konzentration etwas nach und Lugano konnte vermehrt Impulse setzen.

In der 62. Minute fiel schliesslich der Anschlusstreffer zum 4:1 und die Partie wurde im Anschluss etwas ruppiger.

Aufgrund der fehlenden Qualitäten stellte das Schlusslicht aus Lugano aber keine Gefahr mehr dar und die Bielerinnen konnten relativ souverän ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

Nun kann das Team mit grosser Vorfreude auf die nächste Partie blicken: Das Cup-Highlight gegen den FC Basel aus der Women’s Super League am Sonntag, 23. Oktober 2022, um 15 Uhr in der Tissot Arena.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC LuganoFC BaselFC Biel-Bienne