FC Biel-Bienne empfängt Lausanne-Sport U21
Nach langer Heimspielpause empfängt der FC Biel-Bienne am Sonntag, 9. November 2025, die U21 des FC Lausanne-Sport in der Tissot Arena.

Wie der FC Biel-Bienne berichtet, empfangen die Herren der ersten Mannschaft nach langer Heimspielpause am Sonntag, 9. November 2025, in der Tissot Arena die U21 des FC Lausanne-Sport.
Der traditionsreiche Klub vom Genfersee wurde 1896 unter dem Namen Montriond Football Club gegründet, damit zählt der FC Lausanne-Sport zu den ältesten Fussballvereinen der Schweiz und ist gleich alt wie der FC Biel-Bienne 1896.
Schon früh entwickelte sich Lausanne zu einem Zentrum des Westschweizer Fussballs und nach mehreren Fusionen erhielt der Verein 1920 seinen heutigen Namen. In den folgenden Jahrzehnten prägte der FC Lausanne-Sport die nationale Fussballszene entscheidend mit und wurde zu einem festen Bestandteil der Schweizer Fussballgeschichte.
Torreiches Spiel erwartet
Der Nachwuchs des Super-League-Klubs stieg auf diese Saison hin in extremis von der ersten Liga Classic in die Promotion League auf. Der Start verlief mit drei Siegen nach Mass, doch anschliessend konnte Lausanne die erfolgreiche Anfangsphase nicht fortsetzen und liess einige Punkte liegen.
Das letzte Spiel gegen den FC Bavois endete mit einer 1:4-Niederlage, womit Lausanne derzeit auf Tabellenplatz zwölf rangiert. Ähnlich wie die Bieler erzielen die Waadtländer viele Treffer, kassieren aber auch einige Gegentore – beste Voraussetzungen also für ein torreiches Spiel.
Trainiert wird der FC Lausanne-Sport U21 vom jungen Spanier Manuel Hervás. Er war von 2022 bis Sommer 2025 als Assistenztrainer der ersten Mannschaft tätig und übernahm auf diese Saison hin die Leitung der Nachwuchsmannschaft.
Ein besonderes Augenmerk sollte die Verteidigung auf Stürmer Oscar Renovales legen, der mit acht Toren derzeit auf Rang vier der Torschützenliste steht. Anpfiff ist um 15 Uhr.










