Wie die Bienna Jets mitteilen, konnten die Herren im Spiel gegen die Schaffhausen Sharks mit 41:34 gewinnen. Der Sieg war knapp und umkämpft.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, die Roster der Bienna Jets besprechen den Spielverlauf. - Biel
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, die Roster der Bienna Jets besprechen den Spielverlauf. - Biel - Bienna Jets
Ad

Bei angenehmen Junitemperaturen sichern sich die Bienna Jets in einem knappen, umkämpften Spiel den Sieg gegen die Schaffhausen Sharks.

Nach ihrem überzeugenden Erfolg gegen die Invaders waren die Jets die Favoriten in diesem Spiel.

Allerdings wartete dieses Mal ein deutlich stärkerer Gegner auf sie, als dies noch in der Rückrunde der Fall war.

Die Ostschweizer präsentierten sich von Beginn an äusserst stark, brachten die Defensive der Jets mit ihrem Passspiel immer wieder in Bedrängnis und erzielten zwei Touchdowns.

Das Heimteam ging erneut in Führung

Dank eines offensiven und defensiven Touchdowns durch Milan Spiller gelang es den Jets mit einem Unentschieden beim Stand von 14:14 in die Halbzeitpause zu gehen.

Die Bieler erwischten einen exzellenten Start in die zweite Spielhälfte. Dank eines Return Touchdowns durch Milan Spiller ging das Heimteam erneut in Führung.

Obwohl die Mannschaft verletzungsbedingte Ausfälle in der Offensive und Defensive zu bekunden hatte, liessen sie sich die Führung nicht mehr nehmen.

Der knappe Sieg war auch den Interceptions von Linebacker Julien Friedli und Defensive Back Alan Orsetti zu verdanken.

Finaler Stand von 41:34 für die Jets

Besonders letzterer trug den Ball mit einem spektakulären Pick Six in die Endzone, was den finalen Stand von 41:34 für die Jets bedeutete, nachdem die Gäste aus Schaffhausen vorher eine Two-Point-Conversion nicht verwandeln konnten.

Die entscheidende Figur des Spiels war zweifellos Milan Spiller, der mit insgesamt fünf Touchdowns eine herausragende Leistung zeigte und massgeblich zum Erfolg seines Teams beitrug.

Mit diesem wichtigen Sieg festigen die Bienna Jets ihre Position in der Tabelle und können mit Zuversicht auf die kommenden Spiele blicken.

Sie treffen am nächsten Spieltag auswärts auf die St.Gallen Bears.

Ad
Ad