Wie die Gemeinde Brügg mitteilt, wurde Nicolas Möckli als Nachfolger von Roberto Perez als neuer Leiter der Sozialen Dienste angestellt.
Ortstafel Bruegg an der Bielstrasse.
Ortstafel Bruegg an der Bielstrasse. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Roberto Perez hat seine Anstellung als Leiter der Sozialen Dienste per Ende April 2023 gekündigt. Er nimmt eine neue berufliche Herausforderung an.

Gestützt auf die eingegangenen Bewerbungen und aufgrund der geführten Vorstellungsgespräche hat der Gemeinderat Herrn Nicolas Möckli, geboren 1993, wohnhaft in Biel, Master in Sozialer Arbeit, seit zwei Jahren bei den Sozialen Diensten als Sozialarbeiter tätig, als neuen Leiter der Sozialen Dienste angestellt.

Nicolas Möckli bringt die notwendigen Voraussetzungen mit, die Abteilungsleitung der Sozialen Dienste Brügg, auch zuständig für die Gemeinden Aegerten, Schwadernau und Studen, zu übernehmen.

Nebst dem Bereich Soziale Dienste mit den Fachgebieten Sozialhilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz und der Pflegekinderaufsicht ist die Abteilung auch zuständig für die Bereiche der Schulsozialarbeit, die Fachstelle für Altersfragen und die Fachstelle für Kinder- und Jugendarbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwadernauAegertenBrügg