In Biel BE ist Ende Mai ein Autofahrer (19) mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Er war mit 138 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs.
Eine Auto Blitzanlage in der Schweiz. (Symbolbild)
Eine Auto Blitzanlage in der Schweiz. (Symbolbild) - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Biel BE wurde am 27. Mai ein Autofahrer mit 138 km/h in einer 50er-Zone gemessen.
  • Der 19-jährige Raser musste seinen Führerausweis abgeben.
  • Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Am Samstag, 27. Mai 2023, kurz vor 4 Uhr, führte das Polizeiinspektorat der Stadt Biel in Biel an der Brüggstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Ein in Richtung Brügg fahrendes Auto wurde dort nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 132 km/h gemessen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf diesem Abschnitt beträgt 50 km/h.

Der 19-Jährige musste seinen Führerausweis abgeben

Der 19-jährige Lenker des Fahrzeugs konnte in der Folge identifiziert und von der Kantonspolizei Bern befragt werden.

Er zeigte sich anlässlich der Einvernahme geständig, das Auto gelenkt zu haben. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der Lenker wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernBrügg