Am Freitag wurden bei der Aktion «Feuerstuhl» mit Schwerpunkt Gotthard 150 Fahrzeuge gemessen. Elf Raser wurden im Kanton Uri zur Anzeige gebracht.
Kantonspolizei Uri
Die Kantonspolizei Uri. - Kantonspolizei Uri
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag fand am Gotthard im Kanton Uri die zweite Aktion «Feuerstuhl» statt.
  • Rund 150 Fahrzeuge wurden insgesamt bei Geschwindigkeitskontrollen gemessen.
  • Elf Personen wurden verzeigt und 13 Personen wurde eine Ordnungsbusse ausgestellt.

Die Kantonspolizei Uri führte am Freitag die zweite Aktion «Feuerstuhl» mit Schwerpunkt Gotthard durch. Insgesamt rund 150 Fahrzeuge wurden während der dreieinhalbstündigen Aktion gemessen.

Eine Ordnungsbusse wurde für 13 Fahrzeuglenkenden ausgestellt. An die Staatsanwaltschaft des Kantons wurden neun PW-Lenker und zwei Motorradlenker verzeigt.

Die schnellsten beiden Personenwagen wurden auf der Gotthardpassstrasse mit einer Geschwindigkeit von 135 und 137 km/h gemessen.

Die polizeiliche Aktion «Feuerstuhl» fokussiert sich grundsätzlich auf Schnellfahrer und Raser, insbesondere auf den Alpenpassstrassen. Sie dient der Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gotthard