Mitte Mai wurde ein Auto auf der A12 bei Bern-Bümpliz mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lenker konnte ermittelt und am Freitag einvernommen werden.
Raser
Eine Geschwindigkeitskontrolle. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 21. Mai wurde ein Auto auf der A12 bei Bern mit 170 km/h gemessen.
  • Der Autofahrer wurde ermittelt am Freitag, 2. Juni ermittelt.
  • Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Am Sonntagmorgen, 21. Mai 2023, führte die Kantonspolizei Bern auf der Autobahn A12 bei Bern-Bümpliz eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Gegen 7.30 Uhr wurde ein in Richtung Bern-Neufeld fahrendes Auto mit 170 km/h nach Abzug der gesetzlichen Toleranz km/h gemessen. Erlaubt sind auf dem betreffenden Autobahnabschnitt 80 km/h.

Der Lenker wird sich vor der Justiz verantworten müssen

Der Lenker konnte ermittelt und am Freitag, 2. Juni 2023, einvernommen werden. Er zeigte sich geständig, das Auto gelenkt zu haben. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörden abgenommen.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird sich der 30-Jährige gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernAutobahn