Eine abgeklärte erste Halbzeit und ein guter Start nach dem Pausentee reichen Breitsch nur für ein Unentschieden gegen den Aufsteiger aus Bulle.
Konopek
FC Breitenrain-Stürmer Miroslav Konopek im Vorwärtsgang. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Der FC Breitenrain spielte am Mittwoch, 29. März gegen den Aufsteiger FC Bulle. Das Team von Trainer Tinu Lengen verliert nach dem Anschlusstreffer der Fribourger die Kontrolle und verspielt einen zwei Tore Vorsprung.

Auf Grund des tiefen und löchrigen Rasens waren spielerische Aktionen während des ganzen Spiels Mangelware. Gelang es in der ersten Hälfte einer Mannschaft mit einigen Pässen einen Angriff zu lancieren, war es jeweils über die gefährliche rechte Seite von Breitsch mit Loris Lüthi und Neto da Silva.

Während beim ersten gelungenen Angriff Jerôme Bäriswyl mit seinem Distanzschuss noch an der Latte scheiterte musste Miro Konpek in 32. Minute Lüthis Massflanke nur noch über die Linie drücken.

Nur Wunschdenken der Berner

Ungefährdet ging Breitsch mit einer 0:1 Führung in die Pause. Seinem Ruf als gefährlichster Verteidiger der Liga wurde Lüthi, dann nach knapp einer Stunde einmal mehr gerecht.

Für sein 9. Saisontor scheiterte der 28-jährige Solothurner zwar zuerst noch per Kopf am Heimkeeper, den Abpraller verwandelte er aber gleich selber. Was lange nach dem dritten Auswärtssieg in Folge für Breitsch aussah, war aber nur Wunschdenken der Berner.

Golliard macht das Unentschieden

Robin Golliards Doppelpack 5 Minuten vor Ablauf der 90 Minuten bedeutete, dass sich die beiden Teams die Punkte teilen mussten.

Als Tabellendritter wartet als nächstes auf Breitsch im Derby am Gründonnerstag der Kantonsrivale aus Biel. Anpfiff um 20:00 Uhr auf dem Spitz.

Die Tore trafen Konopek (32.), Lüthi (58.), Golliard (65.) und nochmal Golliard (85.) Auf dem Platz waren Hornung, Lüthi, Hischier, Schneuwly, Hurter (C) (Schüpbach), Briner (Frey), Bäriswyl (Rüegsegger), Ajeti (Pereira), Neto (Reguillo), Konopek.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLiga