Ebrima Colley ist aktuell von YB an den Afrika-Cup abgestellt. Bei der 2:3-Niederlage von Gambia gegen Kamerun wird er zur tragischen Figur.
Ebrima Colley YB Gambia
Ebrima Colley von YB im Einsatz für Gambia. - Gambia Football Federation

Das Wichtigste in Kürze

  • Für alle drei von YB abgestellten Afrika-Cup-Spieler setzt es am Dienstag Pleiten.
  • Ebrima Colley trifft bei der 2:3-Niederlage von Gambia gegen Kamerun.
  • Mohamed Ali Camara spielt für Guinea beim 0:2 gegen Senegal durch.
Ad

Eine verrückte Schlussphase am Afrika-Cup wird auch von Ebrima Colley geprägt: Der vom Schweizer Super-League-Tabellenführer YB abgestellte Angreifer war die tragische Figur bei der 2:3-Pleite von Gambia gegen Kamerun. Sein YB-Clubkollege Saidy Janko kam beim dritten und letzten Gruppenspiel nicht zum Einsatz.

Verfolgen Sie den Afrika-Cup?

Zunächst brachte Colley den Aussenseiter nur Sekunden nach seiner Einwechslung in Minute 85 mit 2:1 in Führung. Dann aber gerieten die Gambier durch ein Eigentor von Gomez und einen Treffer von Wooh erneut in Rückstand. Tief in der Nachspielzeit liess Colley den Underdog dann über das vermeintliche 3:3 jubeln.

Doch der VAR griff ein und nahm den zweiten Treffer des Angreifers von YB wegen eines Handspiels zurück. Damit sind auch die Hoffnungen von Gambia auf einen Einzug in den Achtelfinal dahin. Mit einem Sieg gegen Kamerun hätte sich der Aussenseiter auf Rang drei geschoben. Nur die vier besten Gruppendritten ziehen in den Achtelfinal ein.

Im Parallelspiel kassierte Guinea mit dem von YB abgestellten Mohamed Ali Camara eine 0:2-Pleite gegen Gruppensieger Senegal. Der YB-Star spielte in der Innenverteidigung durch, konnte die erste Turnier-Pleite aber nicht verhindern. Die Guineer dürfen als Gruppendritter aber noch auf den Achtelfinal-Einzug hoffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys