Wasserleitungsbruch an der Effingerstrasse in Bern

Stadt Bern
Stadt Bern

Bern,

Die Meldung eines Wasserleitungsbruchs hat am Dienstagabend, 5. November, einen grösseren Einsatz von Mitarbeitenden der Berufsfeuerwehr Bern und von Energie Wasser Bern ausgelöst.

Wasserleitungsbruch an der Effingerstrasse
Wasserleitungsbruch an der Effingerstrasse - Stadt Bern

Am Dienstag, 5. November 2019, rückte die Berufsfeuerwehr kurz vor 18.00 Uhr wegen eines Wasserschadens an die Effingerstrasse 20 aus. Die Einsatzequipe der Berufsfeuerwehr unterstützte die Pikettmannschaft von ewb beim Schliessen mehrerer Schieber, damit das Nachfliessen des Wassers gestoppt werden konnte.

Weil alle vier Untergeschosse der Liegenschaft betroffen waren, wurden zwei weitere Mannschaften der Berufsfeuerwehr und eine zusätzliche Equipe von ewb aufgeboten. Zum Auffangen und Absaugen setzten die insgesamt fünf Equipen mehrere Tauchpumpen und Wassersauger ein.

Der Einsatz dauerte über vier Stunden. Die Ursache des Wasserleitungsbruchs und die Schadenhöhe in den verschiedenen Lager- und Aufenthaltsräumen sind noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Massenentlassungen
191 Interaktionen
«Extrem belastend»
Femizid Epagny FR
Nächster Femizid

MEHR AUS STADT BERN

Linkin Park
10 Interaktionen
Krankes Bandmitglied
Kollektivstrafen YB
2 Interaktionen
Sektorensperre
Andrea de Meuron
1 Interaktionen
Bern
Hauptgebäude Universität Bern
Sonnengezeiten