Vor wenigen Tagen erblickt im Tierpark Bern ein Steinbock-Kitz das Licht der Welt. Jetzt läuft es bereits, ist jedoch noch ein wenig wacklig unterwegs.
Das Steinbock-Kitz im Tierpark Bern ist noch nicht ganz sicher auf den Beinen. - Nau.ch/Leserreporter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Tierpark Bern konnte man sich letzte Woche über Nachwuchs freuen.
  • Ein kleines Steinkitz ist am Freitag auf die Welt gekommen.
  • In der AareAlpen-Anlage macht es bereits die ersten Schritte.

Die Steinbock-Familie im Tierpark Bern hat Nachwuchs bekommen. Am letzten Freitag wurde ein kleines Steinkitz in der AareAlpen-Anlage geboren.

Das Jungtier zeigt sich im Park schon fleissig – und entzückt die Beobachter.

Fazit: Das Steinböckli kann sich auch schon gut auf den Beinen halten, jedoch merkt man ihm an, dass es noch nicht ganz sicher auf den Beinen ist.

steinbock
Das Steinbock-Kitz im Tierpark Bern ist am 26. Mai zur Welt gekommen. - Nau.ch

Im nachgeburtlichen Vergleich konnte das Steinböckchen jedoch schon eine enorme Steigerung hinlegen. Übrigens: Das Junge ist dieses Jahr das erste Steinkitz, welches im Tierpark Bern zur Welt gekommen ist.

Finden Sie das Steinkitz im Tierpark Bern auch so herzig?

Beim Tierpark Bern zeigt man sich auf Anfrage von Nau.ch sehr zufrieden mit der Entwicklung des Jungtiers. «In den letzten Jahren konnten wir uns immer über mehrere Jungtiere bei den Steinböcken erfreuen. Es ist anzunehmen, dass es auch dieses Jahr noch weitere geben wird, doch das werden wir erst in den nächsten Wochen sehen», sagt Doris Slezak vom Tierpark Bern.

Ad
Ad