Stimmlokal Bahnhof Bern wegen Corona im «Burgerspittel»

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Das Stimmlokal im Bahnhof Bern wird am Abstimmungswochenende ausnahmsweise an den Empfang des Berner Generationenhauses am Bahnhofplatz verlegt.

Burgerspital
Sicht auf den Innenhof des Burgerspital in Bern. - Keystone

Mit der Verschiebung könne eine Stimmabgabe unter Einhaltung der Hygienevorschriften besser gewährleistet werden als im stark frequentierten Berner Bahnhof, teilte die Stadtkanzlei am Mittwoch mit. In sämtlichen Stimmlokalen der Stadt Bern gilt neben dem Mindestabstand eine Maskenpflicht.

Eine briefliche Stimmabgabe ist bis Donnerstag per A-Post möglich. Die Frist für den Versand des Stimmcouverts per B-Post ist bereits verstrichen. Die städtischen Abstimmungsbriefkästen im Erlacherhof, im Fundbüro am Theatergässchen und im Bienzgut Bümpliz werden am Samstagmittag um 12.00 Uhr letztmals geleert.

Kommentare

Weiterlesen

Ticker
837 Interaktionen
US-Zoll-Deal
aa
186 Interaktionen
Stolz & Skepsis

MEHR AUS STADT BERN

scb
Biel unterliegt ZSC
Merelä
Oberkörperverletzung
SBB
317 Interaktionen
«Wie auf der Autobahn»
Haus der Religionen Bern
7 Interaktionen
In Bern