BSV Bern

Drei weitere Jahre: Leo Schnyder bleibt beim BSV Bern

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern,

Der BSV Bern verlängert mit Eigengewächs Leo Schnyder um drei Jahre. Der agile Linkshänder bleibt fixer Bestandteil des QHL-Kaders.

BSV Bern
Der BSV Bern gehört zu den grössten Handballclubs im Kanton Bern. Die Berner tragen ihre Heimspiele in der Mobiliar Arena Gümligen aus. - Zeltnersports/ Grafik Nau.ch

Wie der BSV Bern bekannt gibt, bindet er ein Eigengewächs langfristig: Der agile Linkshänder Leo Schnyder unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei den Stadtbernern.

Leo Schnyder begann seine Handballkarriere 2015 beim HS Biel. In der Saison 2019/20 lief er erstmals für die U15 Elite des BSV Bern auf. In den darauffolgenden Jahren spielte der Linkshänder parallel für beide Vereine und sammelte dabei wertvolle Erfahrung auf verschiedenen Stufen.

Während zwei Saisons kam Schnyder in der U19 Elite sowie in der 1. Liga zum Einsatz und absolvierte zudem erste Spiele in der QHL. In der vergangenen Saison stand er sowohl in der NLB als auch in der QHL auf dem Feld.

Vertrauen in die eigene Ausbildung

Seit dieser Saison gehört Schnyder fix dem QHL-Kader des BSV Bern an. Zusätzlich durchlief Schnyder die Regional Handball Academy Bern, wo er sich sportlich und athletisch weiterentwickeln konnte. Mit der Unterzeichnung eines Dreijahresvertrags setzt der BSV Bern ein klares Zeichen für die nachhaltige Förderung des eigenen Nachwuchses.

Statement Guido Frei: «Leo hat sich in den beiden letzten Jahren stark entwickelt und ist ein fester Bestandteil unseres QHL-Teams geworden. Sein gutes Gespür für die Situation und seine flinken Beine haben schon etliche Angreifer vor schier unlösbare Probleme gestellt. Ich bin stolz und glücklich, dass Leo und der BSV Bern langfristig zusammen planen.»

«Es macht unglaublich viel Spass»

Statement Leo Schnyder: «Das Vertrauen, das mir die Mannschaft, die Trainer und der Verein entgegenbringen, bedeutet mir sehr viel. In den kommenden drei Jahren freue ich mich darauf, meinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Teams zu leisten und gemeinsam weiterhin um die Spitzenplätze zu spielen.

Ich bin dankbar für die zielführende Ausbildung und den starken Teamspirit – es macht unglaublich viel Spass, gemeinsam mit Freunden vor tollem Publikum Spitzensport zu betreiben.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

CransMontana
62 Interaktionen
«Ewig im Gedächtnis»
Gaza Demo Bern
66 Interaktionen
Zahlen da

MEHR BSV BERN

BSV Bern
Handball
bsv bern
1 Interaktionen
Handball
BSV Bern
1 Interaktionen
Handball

MEHR AUS STADT BERN

Philipp Fankhauser BärnerBär Interview
2 Interaktionen
Philipp Fankhauser
YB
11 Punkte hinter Thun
YB
3 Interaktionen
Monatelang verletzt
YB
8 Interaktionen
Es gibt Wechsel