Reformierte Kirchen BE JU SO spenden für Erdbebenopfer in Syrien

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Hilfe erfolgt über das Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz, das seit Jahren mit kirchlichen Organisationen in Nordsyrien kooperiert.

Reformierte Kirche
Ab 2026 unterstützt die Reformierte Kirche Bern-Jura-Solothurn die Metalchurch mit einem jährlichen Beitrag. (Archivbild) - unsplash

Die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn spenden 50'000 Franken für die Erdbebenopfer in Nordsyrien.

Die Hilfe erfolgt über das Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz (Heks), wie aus einem Communiqué vom Donnerstag, 9. Februar 2023, hervorgeht.

Das Heks arbeitet demnach seit Jahren in Nordsyrien mit kirchlichen Partnerorganisationen zusammen. In einem ersten Schritt stellt das Heks eine Million Franken für humanitäre Soforthilfe bereit.

Die Reformierten Kirchen BE JU SO bitten die Menschen in der Schweiz, ebenfalls für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zu spenden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lübeck Mantel-Bande
1 Interaktionen
WC im Koffer!
kovic kolumne
4 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR AUS STADT BERN

YB
Lunde-Kolumne
Bern
de
17 Interaktionen
Per Volley ins Glück
«Cantonale Bern Jura»