BSV Bern

Neuer Schwung für BSV Bern: Ivan Chernov stösst dazu

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern,

Ivan Chernov, 198 Zentimeter grosser Linkshänder, wechselt von Wacker Thun zum BSV Bern und wird in der NLB sowie bei Bedarf im QHL-Kader eingesetzt.

BSV Bern
Der BSV Bern gehört zu den grössten Handballclubs im Kanton Bern. Die Berner tragen ihre Heimspiele in der Mobiliar Arena Gümligen aus. - Zeltnersports/ Grafik Nau.ch

Wie der BSV Bern berichtet, verstärkt er sich in der laufenden Spielzeit mit Ivan Chernov. Der 198 Zentimeter grosse Linkshänder kommt von Wacker Thun zu den Stadtbernern. Er wird vorwiegend in der NLB zum Einsatz kommen, trainiert aber auch im QHL-Kader mit und kann dort bei Bedarf eingesetzt werden.

Chernov begann seine Handballkarriere 2012 beim HBC Münsingen, bevor er 2015 in die Juniorenabteilung von Wacker Thun wechselte. Dort durchlief er sämtliche Nachwuchsstufen und schaffte über das NLB-Team des TV Steffisburg 2020 den Sprung ins Fanionteam von Wacker Thun.

141 Spiele in der höchsten Liga

Für die Berner Oberländer absolvierte er in den letzten Jahren 141 Spiele in der höchsten Spielklasse, ehe im gegenseitigen Einvernehmen der Vertrag in Thun aufgelöst wurde und er sich beim BSV Bern einer neuen Herausforderung stellt.

Statement Guido Frei: «Ich freue mich riesig, dass Ivan sich entschieden hat, beim BSV Bern zu spielen. Unser Ziel mit Ivan ist es, ihm die Freude am Handball und Vertrauen zurückzugeben.»

Neues Kapitel beim BSV Bern

Statement Ivan Chernov: «Mein Wechselwunsch hat sich schon seit einiger Zeit entwickelt. Ich möchte mich im Handball weiterentwickeln und mein persönliches Niveau steigern. In der vergangenen Zeit konnte ich dieses Ziel aus verschiedenen Gründen nicht mehr erreichen, weshalb ich eine Veränderung suchte.

Beim BSV Bern sehe ich die Möglichkeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen – mit dem langfristigen Ziel, bald wieder in der NLA spielen zu dürfen.

Mit der NLB möchte ich nicht nur den Ligaerhalt sichern, sondern gemeinsam konstante Leistungen zeigen und uns als Mannschaft weiterentwickeln. Wir wollen Siege einfahren und diese Erfolge auch gemeinsam feiern. Ich freue mich darauf, neue und bekannte Gesichter auf und neben dem Spielfeld zu treffen.»

Kommentare

Weiterlesen

Tram-Angriff
88 Interaktionen
Tram-Angriff
Alfred Heer
«Du wirst uns fehlen»

MEHR BSV BERN

Leon Lüthi
Handball
BSV Bern
Handball
BSV Bern
Starke 2. Halbzeit
BSV Bern
Handball

MEHR AUS STADT BERN

trottinett tretroller
4 Interaktionen
Bern
Universität Bern
1 Interaktionen
Sparmassnahmen