Mutanten in der Berner Länggasse: Bis zu 150 Kinder werden getestet

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Im Berner Länggass-Schulhaus findet am Mittwoch eine Durchtestung statt, weil im Schulkreis Länggasse-Felsenau mehrere Corona-Fälle bekanntgeworden sind.

Coronavirus - Israel
Ein medizinischer Mitarbeiter entnimmt bei einem Kind eine Probe für einen Covid-19-Test in Tel Aviv. - dpa

Im Berner Länggass-Schulhaus findet am Mittwoch eine Durchtestung statt, weil im Schulkreis Länggasse-Felsenau nach der Sportwoche mehrere Corona-Fälle bekanntgeworden sind. In drei Fällen wurde ein mutiertes Virus bestätigt.

Das teilte die bernische Gesundheitskommission am Dienstag mit. Drei Schulklassen befinden sich auf Anordnung des Kantonsärztlichen Dienstes in Quarantäne.

Schnelltests werden in einzelnen Klassen durchgeführt, die direkt oder indirekt betroffen sind. Zwischen 120 und 150 Kinder ab der vierten Klasse werden getestet. Die Eltern seien informiert worden, teilte der Kanton mit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
96 Interaktionen
Toupet?
xx
39 Interaktionen
Neue Zahlen

MEHR AUS STADT BERN

SC Bern Aubin Plüss
2 Interaktionen
Noch eine Woche!
Manuel C. Widmer
11 Interaktionen
Manuel C. Widmer
Bernhard Emch
Herr der Lifte
YB Joël Monteiro Lecce
1 Interaktionen
0:1-Pleite