Michael Kusio erzielt 900. Treffer für BSV Bern
Michael Kusio feiert gegen Kriens seinen 900. Treffer im BSV-Dress. Trotz der Niederlage glänzte der Linkshänder mit einem Hattrick innerhalb von 170 Sekunden.

Wie der BSV Bern berichtet, hat der 27jährige Michael Kusio gegen Kriens seinen 900. Treffer im BSV-Dress erzielt. Dieses Jubiläum realisierte der wurfgewaltige Linkshänder bei der unglücklichen 33:35-Niederlage gegen die Luzerner.
Innerhalb von nur 170 Sekunden realisierte der Internationale nach 8:43 Minuten einen echten Hattrick zur zwischenzeitlichen 8:7-Führung des BSV. Am Schluss hatte Kusio sechs Treffer auf seinem Konto und totalisiert nun 903 Tore.
Der aktuelle Schweizer Nationalspieler erinnert sich immer noch gut an sein NLA-Debüt als erst 16-jähriger Junior. «Ich wollte in der altehrwürdigen Mooshalle Gümligen eigentlich in erster Linie dem Match als Zuschauer gegen Gossau beiwohnen.
Mir wurde dann plötzlich erklärt, dass zwei Rückraumspieler wegen Verletzungen fehlen und ich als BSV-U17-Junior eine Chance bekommen solle. In bester Erinnerung ist mir bis heute geblieben, dass ich gegen die Ostschweizer gleich zwei Treffer erzielte».
Kurzer Abstecher zu den Kadetten
Zwischen 2021 und 2023 wagte Kusio einen Abstecher zu den Kadetten, um nach zwei Saisons wieder zu seinem BSV, bei dem er alle Juniorenstufen bestritten hatte, zurückzukehren. Nach den zwei Jahren bei den Ostschweizern durfte er auf zwei Meistertitel und einen Triumph im Supercup zurückblicken.
Michi Kusio steht in seiner zwölften NLA-Saison und dürfte mit 27 Jahren noch einige Meisterschaften im BSV-Dress wahrscheinlich die magische Grenze von 1000 Treffern erreichen. Diese Zahl haben in der Vergangenheit bisher nur gerade neun ehemaligen BSV-Spieler erreicht.









