Stadt Bern

    Lars Guggisberg wird im Juni neuer Direktor der Berner KMU

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Bern,

    SVP-Nationalrat Lars Guggisberg wird am 1. Juni des kommenden Jahres neuer Direktor des Verbands der kleinen und mittleren Unternehmen im Kanton Bern (Berner KMU). Guggisberg ersetzt Christoph Erb, der Ende Mai nach 28 Jahren als Direktor in Pension geht.

    Lars Guggisberg
    SVP-Nationalrat Lars Guggisberg kritisiert die Impfstoff-Beschaffung scharf. - Keystone

    Wie die Berner KMU am Mittwoch mitteilten, hat der Leitende Ausschuss des Verbands Guggisberg zum neuen Direktor gewählt. Mit seiner Erfahrung als juristischer Sekretär beim Handels- und Industrieverein (HIV) des Kantons Bern und seiner ausgezeichneten Vernetzung als Nationalrat sei Guggisberg der «ideale Nachfolger» Erbs, schrieb der Verband.

    Guggisberg ist 43-jährig und wohnt in Kirchlindach. Seit 2014 ist er juristischer Sekretär des HIV des Kantons Bern und Geschäftsführer der Sektionen Biel-Seeland/Berner Jura sowie Lyss-Aarberg des HIV. Im Nationalrat sitzt der Fürsprecher seit vergangenem Jahr. Vorher war er lange Zeit Berner Grossrat.

    Der HIV des Kantons Bern teilte am Mittwoch mit, er freue sich über die Wahl Guggisbergs zum neuen Direktor der Berner KMU. Guggisbergs Stelle werde neu ausgeschrieben, damit insbesondere die Geschäftsführung der wichtigen Sektionen im Seeland gesichert sei.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brandopfer
    40 Interaktionen
    Crans-Montana
    «Darf man mit Essen spielen?»
    9 Interaktionen
    Die Kürbis-Frage

    MEHR AUS STADT BERN

    andrea bauer
    Apropos
    Dyslexie
    7 Interaktionen
    Zulassung
    YB
    44 Interaktionen
    YB wieder im Pech
    Emmental
    Emmental