Iseltwald BE diente als Schauplatz einer koreanischen Netflix-Serie. Jetzt zieht es viele Koreanerinnen und Koreaner in den Ort.
iseltwald
Das Dampfschiff Lötschberg von der BLS Schifffahrt Brienzersee gleitet auf dem Brienzersee, am Samstag, 25. Juli 2020, in Iseltwald. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Iseltwald BE verzeichnet aktuell einen Ansturm von koreanischen Touristen.
  • Der Grund: Teile einer koreanischen Netflix-Serie wurden in dem Ort gedreht.
  • Postauto spürt die gestiegene Nachfrage auf der Linie 103.

Die in Iseltwald BE gedrehten Szenen einer südkoreanischen Netflix-Serie locken diesen Sommer zahlreiche Touristen in den Oberländer Ort am Brienzersee.

Die Nachfrage auf der Postauto-Linie 103 von Interlaken nach Bönigen-Iseltwald sei seit Beginn der Sommersaison ausserordentlich hoch. Dies teilte Postauto am Mittwoch, 20. Juli 2022, mit.

Zur Verstärkung fahren nun ab Samstag, 23. Juli 2022, bis mindestens 28. August 2022 zusätzliche Kurse auf der Strecke.

Gegenverkehr Postauto
Ein Postauto fährt eine kurvige Strasse hinunter. - Keystone

An Bord seien nebst Ausflüglern viele Gäste aus Korea. Diese wollten Iseltwald als einen der Schauplätze der Serie «Crash Landing on You» besuchen.

Die Netflix-Serie handelt von einer reichen Südkoreanerin, die nach einem Gleitschirmunfall in den Bergen Nordkoreas landet. Dort verliebt sie sich in einen nordkoreanischen Offizier.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostautoNetflix